Therapeutin

Im Lauf der Jahre habe ich mich entschieden meine Affinität im Bereich Hören, Sprechen und Singen zu erweitern. Ich habe 2009 eine Ausbildung  als Therapeutin in Audio-Psycho-Phonologie, Sint-Truiden (Belgien) und 2010 eine Schulmedizinische Basisausbildung, Schlieren (Oexle's Gesundheitsfachschule Zürich) absolviert.

Schulen Aus- Weiterbildung und Wettbewerbe 

2011        EMR Qualität Label

2010        Oexle’s Gesundheitsfachschule: Schulmedizinischen Basisausbildung (Zürich) 

2009        Mozart Brain Lab Ausbildung Audio Psycho Phonologie (Sint Truiden – Belgien)

2008        Kurs: Atem als Basis der Stimme (Kantonale Berufsschule für Weiterbildung-ZH)
    
1992        Oekos Schule (ZH): Halbtagesschule „Deutsch für Fremdsprachige“ (Vorkurs bis Stufe III)

1986   Finalistin beim Concorso Internazionale “A. Ziliani” in Busseto - Parma (Spezialpreis der Wettbewerbkommission für die jüngste und vielversprechendste Künstlerin)

1986        Erster Preis beim Concorso Internazionale “Giuseppe Verdi” in Parma

1986-88   Gesangsfortbildungskurse in der “Accademia Verdiana Carlo Bergonzi” in Busseto

1984-85   Nationaler Gesangswettbewerb “Mattia Battistini”: Kurse in szenischer Darstellung 

1978-83    Humanistisches Gymnasium – Matura Typus A (Turin)

1972-77    Musikstudium (Turin Klavier - Privatunterricht)

1975-78    Mittelschule in Rivoli (Turin-Italien)

1970-75    Primarschule in Rivoli (Turin-Italien)

Sprachen

Italienisch Muttersprache
Französisch gut
Deutsch gut 
Englisch genügend